Black Bandits

21.01.2015

Alles Gute zum Geburstag Chilly!
Ein ganz besonderer Hund wird heute 11 Jahre alt ♥ Mein Schatten, mein Seelenhund, meine liebenswerte Zicke ;-)
Danke für alles was ich von Dir lernen durfte und danke an Andrea Barkowsky und Peter Barkowsky für diese einmalige Dame!
Auch sportlich gesehen habe ich Dir eine Menge zu verdanken: 4-malige WM-Teilnehmerin, Vizeweltmeisterin, 2-malige German Classics Siegerin, DHV-Deutsche-Meisterin, Bundessiegerin, Landesmeisterin, Clubsiegerin....

Ich wünsche Dir und uns ganz viele weitere, gemeinsame schöne Jahre!!!

Chilly2

Rasse: Manchester Terrier
Name:
Black Bandits Chilly                
Züchter:
Andrea Barkowsky
Größe:
ca. 40 cm
Geburtstag:
21.01.2004
Gebiss:
vollständiges Scherengebiss
Hobbys:
an Frauchen kleben, arbeiten

Chilly kann man in allem als eines bezeichnen: sie ist sehr speziell! Sie ist etwas ganz Besonderes, in jeder Hinsicht :-)

Als wir in den HSV Marl-Frentrop eintraten, lernten wir Andrea und Peter Barkowsky mit ihren Manchester Terriern kennen und ich war sofort fasziniert von dieser Rasse. Umbra, die Mutter von Chilly habe ich sofort in mein Herz geschlossen und wusste: mein nächster Hund muss ein Welpe von ihr sein!

Anfang 2004 war es dann soweit. Ich war mit bei ihrer Geburt dabei (ein tolles Erlebnis, danke Andrea!) und von da an sozusagen bei Barkowskys bis zum Auszug der Welpen mit eingezogen.

Chilly hat sich seit dem zu einem absolut genialen Hund und Sportpartner entwickelt. Sie ist sehr anlehnungsbedürftig, verschmust und sie hat ihre Ecken und Kanten. Sie ist eine kleine liebenswerte "Zicke" mit eigenem Kopf, aber ich komme sehr gut mit ihr klar und liebe sie natürlich über alles. Sie lässt mich so gut wie nie aus den Augen und liest mir jeden Wunsch von meinen ab. Wenn sie so schon sehr gerne arbeitet, beim Agility blüht sie dann vollends auf! Wer sie laufen sieht weiß was ich meine. Sie ist schnell, leichtführig und sprüht vor Begeisterung, was sie immer sehr lautstark äußert :-).

Ihr Aufbau war für mich absolut einfach und hat sehr viel Spaß gemacht. Ein junger Hund der nur Augen für einen selbst hat, spielen und Futter liebt und viel Talent hat, ist ein Traum. Ich habe immer gesagt "Sie lernt beim Zuschauen und hat das Agility-Gen" ;-) Mit wenig Aufwand haben wir es also geschafft, im Juli 2005 die ersten Turniere zu laufen. Bis Anfang Oktober waren wir in die A3 aufgestiegen, haben V gesammelt und sind im März 2006 die WM Qualifikationen mitgelaufen. Und das so gut, dass wir auf Platz eins ins Finale nach Dortmund eingezogen sind! Leider hat sie sich ausgerechnet dann dort überlegt, dass man auch unter der ersten Stange durchtauchen kann, anstatt drüber zu springen und so konnten wir unsere "Serie" nicht vollenden. Das macht aber überhaupt nichts, denn alleine die Zusammenarbeit mit ihr gibt einem so viel, dass Erfolg Nebensache ist.

Trotzdem, oder gerade deswegen, hat sich dieser eingestellt: Im September 2007 sind wir zwei dhv-Deutsche Meister Medium geworden und konnten im November noch den Sieg bei den German Classics Medium 2007 für uns verbuchen!

Super stolz bin ich auf meine Maus, dass wir einen Traum verwirklicht haben: Wir sind mit der Nationalmannschaft zur WM nach Helsinki geflogen. 

Und dann ist etwas passiert, das ich nicht zu hoffen gewagt habe:

Wir sind Vizeweltmeister Medium 2008! 

Weiterhin konnten wir uns 2009, 2010 und 2012 wieder für die WM qualifizieren und sind im November 2011 erneut German Classics Sieger geworden!